Vorgestellt habe ich mich ja bereits. Dann wisst Ihr nun, wer ich bin. Ich möchte Euch gerne vieles erzählen. Was mir gut gefällt, was ich erlebt habe, was mir nicht so gut gefällt. Zum Beispiel gefällt mir im Moment nicht, dass das WoMo von Herrchen und Frauchen schon wieder für längere Zeit einfach doof rumsteht. Das war schon einige Male in diesem komischen Jahr so und gab es vorher nicht. Aber trotzdem waren wir auch einige Wochen lang auf Achse. Da habe ich viel erlebt. Langweilig war es nie. Ich habe meine eigene Liste mit dem, was mir am besten gefiel, und dem, was mir nicht so gut gefiel.
Jetzt aber etwas, was mir richtig gut gefallen hat. Toll war es, dass ich überall dort, wo wir waren, super entspannt meine Spaziergänge machen konnte, bei denen ich immer ganz viele Nachrichten lese – ähmm erschnüffle. Ihr wisst ja, wir Hunde lesen viel und gerne mit der Nase. Da kann man mehr erfahren, als Ihr Menschen so denkt. Zum Beispiel, gibt es jemand Neues in meinem Revier? Ist das ein Mädchen oder ein Junge? Wie alt ist sie oder er? Ist sie oder er krank? Bekommt sie Babys? Welche Leckereien bekommen die anderen von ihren Menschen?
Das ist immer wahnsinnig spannend. Und schließlich muss ich dann auch meine neuesten Infos loswerden. Allerdings sind meine Menschen komischer Weise manchmal gar nicht begeistert und machen einen Riesenterz darum. Dabei finde ich es ganz wichtig, dass ich meine Infos dorthin schreibe, wo auch die anderen ihre Infos hinterlassen haben. Schließlich sollen auch alle wissen, was es bei mir Neues gibt. Aber offensichtlich wollen meine Menschen das nicht überall haben. Das gehört zu dem, was ich gar nicht gut finde. Dann sammeln sie meine News ungefragt auf und werfen sie einfach in einen komischen Behälter. Da frage ich mich schon, was das soll, wenn ganz viele Nachrichten durcheinander kommen und sie keiner mehr lesen – ähmm riechen – kann.
Wer versteht die Menschen schon wirklich?
So, genug der Philosophie. Wenn mich
mein Spürsinn nicht trügt, macht Herrchen gerade meinen Napf
fertig. Und mein Spürsinn trügt nie! Wuff, bis zum nächsten Mal ...